Services und Dienstleistungs-Angebot
Für uns von HPS war es relativ rasch klar, dass wir ohne eigenen technischen Support nach dem Verkauf und nach der Installation der Maschinen, keine hohe Kundenzufriedenheit erzielen werden. Der persönliche Kontakt des Unternehmens zum Kunden und dessen Probleme und Herausforderungen gibt uns eine einzigartige Chance zu verstehen, was unser Kunde braucht, damit er seine Kunden wiederum zufriedenstellen kann.
Dienstleistungen und Service Angebot
Technischer Service
Als Anbieter von Gesamtlösungen ist es uns wichtig, dass wir alle Maschinen, die wir verkaufen und installieren auch servicieren und reparieren können.

Notfallservice Druckübernahme
Wenn es wirklich dringend ist und eine sofortige Reparatur nicht möglich ist; wir helfen aus, wo es geht.

Farbmanagement
Tintenmenge, Farbraum, Farbverbindlichkeit und stabile Nachproduktion basiert auf einem gut abgestimmten Farbmanagement.

Produktschulungen / Trainings
Wir besuchen regelmäßig Schulungen und Trainings und wir testen viel – wir sind neugierig; dieses Wissen geben wir gerne weiter, um Ihnen den optimalen Nutzen unserer Geräte und Materialien zu gewährleisten.

Ersatzteilmanagement
Die wichtigsten Ersatzteile haben wir griffbreit am Lager. Andere sind kurzfristig verfügbar. Manchmal müssen wir auf unsere Demogeräte zurückgreifen und etwas ausbauen. Wichtig ist, dass Sie nicht in der Produktion stillstehen.

Wartungsverträge
Neben Garantieverlängerungen bieten wir unseren Kunde Wartungsverträge an. Der Unterschied zu Garantieverlängerungen sind präventive Einsätze, sodass es gar nicht erst zu Ausfällen kommt. Passieren kann immer etwas, deshalb haben Sie als Wartungsvertragskunde den Vorrang.
Technischer Service
Unsere Techniker durchlaufen ein vorgegebenes Trainingsprogramm und werden von den Maschinen-Herstellern zertifiziert. Das Zertifikat alleine ist aber noch keine Garantie, dass der Mitarbeiter alles kann. Deshalb fahren unerfahrenere Techniker mit erfahrenen Technikern gemeinsam zu Einsätzen, tauschen sich aus und sind mit Technikern der Hersteller im 2nd Level im Kontakt.
Unser Ziel ist es, jede Maschine, die wir verkaufen, auch selbst zu warten und zu reparieren. Manchmal greifen aber auch wir auf Spezialisten zurück und koordinieren die Einsätze. Dabei lernen wir mit und erweitern unser Wissen.

Notfallservice Druckübernahme

Es kommt vor, dass einmal ein spezielles Ersatzteil kurzfristig nicht verfügbar ist, oder ein sofortiger Einsatz nicht möglich ist. Wir haben in unserem Schauraum verschiedene Demogeräte im Einsatz, die wir für Erste-Hilfe Maßnahmen heranziehen können.
Sollten Sie einmal innerhalb Ihres Netzwerkes keine Hilfe erwarten können, springen wir gerne ein. Sie schicken uns die Druckdaten mit allen wichtigen Informationen und wir drucken für Sie.
Farbmanagement

Produktschulungen / Trainings

Optimale Druckergebnisse hängen nicht nur von einem perfekt eingestellten Drucker ab, sondern auch vom Material, das bedruckt wird, das Farbprofile im RIP, das eingestellt werden muss, von der Stabilität der Druckumgebung (Luftfeuchtigkeit und Raumtemperatur), u.v.m. Im Benutzerhandbuch steht vieles, z.B. wie eine Druckmaschine gewartet werden muss, wie man das Druckmedium optimal einmisst, damit die Bi-Direktionale Ausrichtung passt und auch der Vorschub pro Pass richtig eingestellt wird.
Für optimale Ergebnisse spielen aber viele unterschiedliche Faktoren zusammen und diese gilt es zu beachten. Wir bieten Ihnen beim verkauf von Maschinen, Peripherie, Materialien und Software die entsprechende Schulung und Information. Je nach Erfahrung des Personals, kann diese wenig bis viel Zeit in Anspruch nehmen. Am Ende stellt sich immer heraus, dass eine fundierte Schulung zu weniger Ausschuss und weniger Reklamationen führt und immer kostengünstiger ist.
Ersatzteilmanagement
Unsere Techniker sind mit den gängigsten Ersatzteilen ausgerüstet, um schnell aktiv werden zu können. Es ist aber auch nicht möglich, alle Ersatzteile verfügbar zu haben. Deshalb arbeiten wir mit Partnern zusammen, um kurzfristig auf fehlende E-Teile zurückgreifen zu können.
Ein weiterer Vorteil ist unser großes Netzwerk an Partnern, mit denen wir zusammenarbeiten. So helfen wir uns gegenseitig aus. Selten kommt es vor, dass wir nicht kurzfristig auf ein E-Teil zugreifen können. In solchen Fällen müssen wir eventuell ein Teil von unserem Demo-Drucker im Schauraum oder von einem anderen Gerät ausbauen. Wenn das alles nicht funktionieren sollte, kommt das Thema Notfallservice / Druckübernahme ins Gespräch.

Wartungsverträge

Für eine klare Kalkulation in einem Unternehmen sind verfügbare Fixkosten unumgänglich. Somit möchten viele Kunden entweder eine Garantieverlängerung oder einen Wartungsvertrag. Der Unterschied liegt im Detail. Bei Wartungsverträgen, die in der Regel etwas teurer sind, wird pro-aktiv eine Wartung nach einer bestimmten Zeit, oder nach einer bestimmten Produktionsmenge durchgeführt. Damit werden Produktionsausfälle weitgehend verhindert.
Außerdem genießen Wartungsvertragskunden einen VIP-Status und werden bevorzugt behandelt. Wichtig vor allem für Kunden, die sich keinen Produktionsausfall leisten können, oder keine Back-Up Maschine verfügbar haben. Je nach Modell, Produktionsmengen, Standort und Reaktionszeiten kalkulieren wir für Sie gerne die Kosten.